Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Frauen begrüssen die Resultate der Abstimmungen

18. Juni 2023 – Die Mitte Frauen sind erfreut, dass das Volk ihren Empfehlungen gefolgt ist.

Mit dem Ja zur OECD-Mindestbesteuerung bleiben die Steuereinnahmen in der Schweiz und kommen der Bevölkerung zugute. Das Ja zum Covid-19-Gesetz ermöglicht es, weiterhin auf bewährte Instrumente zurückzugreifen, um besonders verletzliche Personen zu schützen, falls sich die Situation verschlechtern sollte.

Die Mitte Frauen Schweiz sind insbesondere erfreut, dass das Klimagesetz angenommen wurde. Diese Chance durch ausgewogene und zukunftsorientierte Lösungen ist eine grossartige Neuigkeit. Diese Lösungen werden innovative und erneuerbare Technologien fördern, die Abhängigkeit von importierten fossilen Energieträgern verringern und die Energiesicherheit der Schweiz stärken. Die Schweiz ist wie alle Länder direkt von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen, sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich. Es ist zwingend notwendig, jetzt Massnahmen zu ergreifen, um den Energiewandel zu beschleunigen und unsere Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen wahrzunehmen. Um unser Engagement in die Tat umzusetzen, müssen wir unbedingt klar festlegen, welche Maßnahmen notwendig sind, um das Ziel der CO2-Neutralität bis 2050 zu erreichen und die im Pariser Klimaabkommen festgelegten Ziele einzuhalten.

Gemeinsam können wir eine nachhaltige und widerstandsfähige Zukunft für unser Land und unseren Planeten aufbauen. Vielen Dank für Ihre Stimmen!

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Christina Bachmann-Roth, Präsidentin Die Mitte Frauen Schweiz, 079 686 47 95

Stéphanie Fleury, Generalsekretärin Die Mitte Frauen Schweiz, 078 224 26 56

Engagiere dich