Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Medienmitteilung MV Die Mitte Frauen Schweiz, 22./23. März 2024

23. März 2024 – Die diesjährige Mitgliederversammlung der Mitte Frauen Schweiz steht ganz im Zeichen von Frau und Gesundheit. Es wird ein Ja zur Kostenbremse und ein Nein zur Prämienentlastungsinitiative beschlossen. Die Krankenkassenprämien sind vor allem für Familien viel zu hoch! Mit der Kostenbremse handelt die Politik endlich und zwingt die Branche zum Handeln. Gemeinsam mit führenden Expertinnen aus Forschung und Wirtschaft und renommierten Politikerinnen feiern die Mitte Frauen ihre zwei neusten Regierungsrätinnen Céline Huber (UR) und Susanne Hartmann (SG) und führen damit die Erfolgsserie weiter. Im Jahr 2023 sind die Mitte Frauen um 27% gewachsen, haben 4 neue Regierungsratssitze geholt und den Frauenanteil in der Mitte Bundeshausfraktion von 26 auf 34% erhöht. Die ernannten Ehrenmitglieder sind Ruth Humbel (Die Mitte Nationalrätin 15.09. 2003 – 26.02.2023) und Lucrezia Meier-Schatz (Die Mitte Nationalrätin 06.12.1999 – 29.11.2015).

Medienmitteilung MV Die Mitte Frauen Schweiz 2024 PDF Datei von 29. April 2024

Engagiere dich